NW-WARBURGER LAND
Glückwunsch ans Königspaar des Jahres

268 Stimmen für Hohenwepel
von Simone Flörke

Warburger Land. "Prima. Ich freue mich": Mit diesen  Worten kommentierte der Vorsitzende der Hohenwepeler Schützen, Werner  Ludwig, telefonisch aus dem Rad-Urlaub in Holland den ersten Platz des  Hohenwepeler Königspaares Daniel Kleinschmidt und Kathrin Brüstle bei  der Wahl zum NW-Königspaar des Jahres.


Die Hohenwepeler hatten sich bei der wöchentlichen Telefon-Abstimmung in der Schützenfest-Saison 2012 mit 268 Stimmen vor Scherfede (Königspaar  Patrick Beineke und Janine Winkelmann, 239 Stimmen) und Borgentreich  (Ferdi und Monika Stamm, 222 Stimmen) durchgesetzt. "Damit hatten wir  nicht gerechnet", zeigte sich der Vorsitzende erfreut. Auch das  Gewinner-Königspaar Daniel Kleinschmidt und Kathrin Brüstle war freudig  überrascht von dieser Nachricht: "Wunderbar", "super" und "eine  Überraschung" - so lauteten ihre Kommentare auf den Glückwunsch-Anruf.  Der König kommt übrigens aus Engar, von wo er zum großen Festumzug in  Hohenwepel von den Schützen mit dem Bus abgeholt wurde.

Gewonnen hat das NW-Königspaar des Jahres übrigens ein Abendessen zu  zweit in einem heimischen Restaurant ihrer Wahl. Der Hofstaat fährt auf  Kosten der NW zu einer Veranstaltung. Und die Hohenwepeler Schützen sind zu einer NW- Druckhaus-Besichtigung nach Bielefeld-Sennestadt eingeladen und kann dort spät abends druckfrisch die Zeitung des nächsten Tages  lesen.

30 Königspaare haben in dieser Festsaison an dem Gewinnspiel der NW  teilgenommen - Dabei wurden so viele Stimmen wie noch nie zuvor  abgegeben.

Daniel Kleinschmidt und Kathrin Brüstle

Hohenwepel (sf). Daniel Kleinschmidt und Kathrin Brüstle führten am letzten  Mai - Wochenende die Hohenwepeler Schützen beim Festumzug und strahlendem  Sonnenschein durch den Ort. Die Königin trug ein traumhaftes Kleid in  einem zarten Rosé-Farbton.

Zum Hofstaat gehören Benedikt Kleinschmidt und Susanne Tappen, Tobias  und Silvia Vogt, Frank und Kathrin Hillebrand, Andreas und Jessica  Wiese, Holger und Vanessa Kusch, Fabian und Sabine Kusch-Kleinschmidt  sowie Marcel Floren und Sonja Trilling. Begleitet wurde der Festumzug  vom Spielmannszug Großeneder und dem Musikverein Nörde.

Daniel Kleinschmidt und Kathrin Brüstle Foto: Carolin Hagemeier

Daniel Kleinschmidt und Kathrin Brüstle
Foto: Carolin Hagemeier

D`Jabana - Coffeeshop in Warburg

®

 
Bäckerei Henke   ... aus Liebe zum Handwerk seit 1912

Das Dorf in der Warburger-Börde mit den drei Türmen

Datenschutz

Impressum

 

Aktualisiert:

01. Juni 2019

© 2019 Daniel Henke

Folgen Sie Hohenwepel ...
Besuchen Sie Hohenwepel ...
Brechtken Metall- & Stahlbau GmbH